Gaby Wimmer

Schwerpunkte in Beratung und Training

Zu meinem Weg

Ich wurde groß im elterlichen Betrieb - einer typisch bayrischen Gaststätte mit Fremdenzimmern vor den Toren Münchens. Dies hatte zur Folge, dass die Themen Service und Kommunikation bereits meine ersten Lebens- bzw. Berufsjahre entscheidend prägten. Nach diesen intensiven Praxis-Erfahrungen erschien ein Studium in Tourismus und Dienstleistungsmanagement, ergänzt um Finanzwirtschaft und Personalwesen, als logische Konsequenz. Gesagt, getan! Es folgten internationale Management- und Marketing-Praktika sowie Auslandsaufenthalte in England, Frankreich und Spanien - immer wieder mit der Rückkoppelung in die alltägliche Praxis des bayrischen Landgasthofes.

Die Liebe zum Journalismus führte mich dann über Stationen in der Süddeutschen Zeitung, die deutsche Vogue und diverse freie journalistische Engagements in die Welt der Public Relations - und damit auch in die Welt des Automobils. Nach meinem Einstieg beim damals zweitgrößten Automobil-Hersteller der Welt bin ich der Automobilwirtschaft bis heute in verschiedenen Funktionen immer verbunden geblieben: als Verbands-Direktorin, Verlags-Geschäftsführerin, Leiterin PR, Projektleiterin für internationale Sponsoring-Projekte in Zusammenarbeit mit verschiedenen Bundesministerien und -  immer noch ganz aktuell -  als Geschäftsführerin der intakt-plus GmbH in verschiedenen Projekten für die Branche.

Weitere Aktivitätsfelder waren klassische internationale Presse-Arbeit, die Entwicklung innovativer Konzepte für Messen und internationale Events, für Kampagnen und PR-Aktionen zu Themen wie Integration, Diversity, zur Führung von Menschen mit und ohne Handicap. Als Leiterin Public Relations unter anderem für BBDO Deutschland rückten zeitweise die Themen Customer Relationship Management (CRM), Werbe-Psychologie und Marktforschung in den Mittelpunkt meiner Arbeit.

Kompetenz, Erfahrung und Humor

Ausgerüstet mit reichlich Erfahrung und Wissen entwickelte sich so Schritt für Schritt ein ganzheitliches Beratungsangebot für Menschen und Organisationen, das heute das Angebot von intakt-plus entscheidend prägt.

Kunden, die von uns mit dieser "Angebots-Mischung" betreut wurden und werden, sind z.B. internationale Weiterbildungs-Institute, Corporate Universities, Mittel- und Großunternehmen aus dem Bereich Luftverkehr, Tourismus oder Gastronomie, Finanz-Dienstleister, Agenturen, Medien, interne PR-Abteilungen großer Unternehmen und Organisationen, Kommunen und staatliche Organisationen sowie weitere Non-Profit-Organisationen.

Mein Beratungs- und Coachingstil ist

Diverse Weiterbildungen

Internationales Marketing, General Mangement, Persönlichkeitsentwicklung, Projektmanagement, Ausbilder-Befähigung, Moderation, NLP-Practitioner, NLP-Mastercoach, Train the Trainer, Konzeption und Leitung von Trainings, Workshops und Großgruppenveranstaltungen, Psychologische Beratung, Transakationsanalyse, Systemisches Coaching, NLP, Systemaufstellungen sowie körpertherapeutische Methoden (Bioenergetik, Dynamische Körpertherapie, integrative Körperarbeit)